Life-Coaching & Business-Coaching
aus dem Allgäu

Willkommen in meiner Welt des Coachings für die D|A|CH - Region.

Als Unternehmer:in, Führungskraft oder Mitarbeiter:in weißt du wie wichtig es ist, Herausforderungen zu meistern und sich stetig weiterzuentwickeln. Die größte Kunst ist dabei, nicht nur andere Menschen und das Unternehmen, sondern auch sich selbst gut führen zu können. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Im Privatleben ist das genauso. 

Wohin du auch gehst, du nimmst dich selbst immer mit: Deine Geschichte, deine Persönlichkeit, deine Werte und Prinzipien, deine Traumata, deine Beziehungs- und Verhaltensmuster und deine Wünsche und Träume.

Gut, wenn du jemanden an deiner Seite hast, der dich sicher und souverän, stets wertschätzend, herzlich und klar auf deinem Weg begleitet. Beruflichen und privaten Herausforderungen sind Wachstumschancen, auch wenn sie oft sehr anstrengend sein können.

Du suchst ein Unternehmenscoaching im Allgäu? Ein Business-Coaching in Niedersachsen?
Ein Führungskräfte-Coaching in Wien? Oder ein Life-Coaching in Zürich? Ich bin fast überall im deutschsprachigen Raum zu finden!

Meine Coachings und Workshops finden nach vorheriger Absprache und je nach Thematik live, telefonisch oder online statt. Vorträge sind ebenfalls live und online buchbar.

Life-Coaching

In meinen Life-Coachings und Workshops unterstütze ich dich dabei:

  • dein „Wozu“, den Sinn deines Lebens zu finden
  • dein Selbstwertgefühl zu stärken
  • dich von Echoismus zu lösen
  • dich aus narzisstischen Strukturen zu befreien
  • dir deine Klarheit, Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit zurückzuholen
  • die Traumata deiner Vergangenheit zu be- und verarbeiten
  • als alleingeborener Zwillinge / Mehrling gesunde Beziehungen zu führen
  • Konflikte souveräner anzugehen und dabei gut für dich selbst zu sorgen
  • die Beziehung zu dir selbst und deinem Umfeld achtsam und wertschätzend zu gestalten
  • deinen Stress zu reduzieren und Blockaden aufzulösen
  • zu lernen mit Hochsensibilität und Hochsensitivität umzugehen
  • dich und das was du zu deiner Lebenszufriedenheit brauchst tiefer kennenzulernen

Business-Coaching

In meinen Business-Coachings und Führungskräfte-Coachings bin ich als Sparringspartnerin und Beraterin da, um

  • dich darin zu unterstützen deine Ziele und Visionen zu definieren
  • dein „Wozu“ zu finden, wenn du nicht mehr weißt, warum du tust was du tust
  • deine Antwort auf die wichtigste Frage bei der Unternehmensnachfolge zu finden: "Wohin gehe ich, wenn ich aus dem Unternehmen gegangen bin?"
  • deine Führungskompetenzen zu stärken
  • dein Team wirklich kennenzulernen, zu motivieren und wertschätzend zu führen
  • betriebsinterne Konflikte zu lösen
  • eine positive Unternehmenskultur zu schaffen
  • als Pionier:in durch die Integration der Werte und Prinzipien der Permakultur in deinem Betrieb neue Maßstäbe zu setzen und Vorbild für andere zu sein

Was ich mitbringe:

15 +

Jahre Erfahrung als Unternehmerin in KMUs

viele Werkzeuge im Coaching-Koffer

360°

Analysen für max.
Hebelwirkung

20 +

Jahre Erfahrung mit Menschen & Traumata

Das sagen meine Kunden und Kundinnen dazu:

"Seit zwei Jahren habe ich auf unterschiedlichste Art und Weise mit vielen verschiedenen Methoden an meinem Thema gearbeitet. Immer in dem Glauben, es wird noch viele Jahre dauern, bis es endlich gelöst wird. Wenn überhaupt. Ulrike hat es mit Einfühlungsvermögen, viel Erfahrung und großartiger Kompetenz geschafft, nicht nur zu erkennen, welche Methode mir am Schnellsten hilft. Durch die Arbeit wurde in nur 2 Stunden endlich mein Thema gelöst. Wie? Keine Ahnung. Aber es hat funktioniert und das in so kurzer Zeit. Vom tiefsten inneren Kern - nicht nur an der Oberfläche. Vielen Dank, Ulrike!" T. K.

"Herzlichen Dank liebe Ulrike für das sehr effektive Unternehmercoaching. Durch deine erfahrene und einfühlsame Vorgehensweise konntest du meine Themen sehr schnell erkennen, und die richtigen Werkzeuge anwenden, um die Blockaden zu lösen. Es war für mich immer eine sehr bereichernde und zielführende Begegnung mit dir. Mit bestem Gewissen empfehle ich dich weiter.

Herzlichen Dank und alles Liebe und Gute für dich!"

"Coaching ist das Eine, allerdings ist das ganz große Plus die Nachhaltigkeit, mir der ich so nicht gerechnet hätte. Frau Rogg stellt sich sehr flexibel auf die Bedürfnisse des Coachees ein und hat in meinem Fall ein Ergebnis erzielt, dass über das eigentliche Ziel bzw. die damit verbundenen Erwartungen hinaus ging.

Frau Rogg ist in ihrer Arbeitsweise nicht nur sehr effektiv, sondern absolut effizient und damit eine absolute Empfehlung."

Christian Vogl

Mehr?

Du hast Fragen und möchtest gerne persönlich mit mir sprechen? Ein einmaliges, 30 minütiges Erstgespräch ist kostenlos.