menu Menü phone 08345 9523165 close

Projekte

mit Sinn, Herz und Verstand

In unseren turbulenten Zeiten bleibt manchmal die echte Begegnung miteinander genauso auf der Strecke wie die Begegnung mit sich selbst. Gründe genug, um dem etwas entgegenzusetzen und einen Raum für wirkliche menschliche Gemeinsamkeit zu öffnen: 

1.) Freiraum: Auszeit für Frauen

Eine Woche Auszeit und Begegnung nur für Frauen. Gewidmet sind die Vormittage der liebevollen Begegnung mit der Frau in Dir, den wundervollen Facetten Deiner Weiblichkeit, Deinen Stärken und Fähigkeiten und Deiner ureigenen Spiritualität.

Der Rest des Tages steht Dir zur freien Verfügung. Freiraum und Zeit für Dich selbst sind Dinge, die Dir im Alltag vielleicht manchmal fehlten. Wie Du Deinen ganz persönlichen Freiraum gestaltest, entscheidest Du ganz nach Deinen eigenen Bedürfnissen: ob mit der Gruppe zusammen, oder lieber allein.

An- und Abreise jeweils am Samstag. Das "come together" zum gemeinsamen Einstieg in die Seminarwoche ist am Samstag (Anreisetag) um 20:00 Uhr im Hotel

Termine:         September 2020
Ort:                  Allgäu / Hotel wird noch bekanntgegeben

Du möchtest mehr erfahren und dabei sein? Dann nimm gerne telefonisch (08345 9523165) oder per Email Kontakt mit mir auf.

2.) Gemeinsam statt einsam   19.09. bis 26.09.2020

Als Single alleine in den Urlaub? Oder sich vielleicht doch lieber mit anderen Leuten ganz unterschiedlicher Couleur und Altersklassen zusammenfinden? Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Elemente der Poesietherapie, das Einsammeln von Stärken und Fähigkeiten etc. und viele Aufenthalte in der Natur runden die Tagesgestaltung ab. Sich selbst besser und andere Menschen ganz neu kennenlernen und dabei den eigenen Horizont erweitern ist das Ziel.

Sofern es in der Lokalität möglich und von den TeilnehmerInnen gewünscht ist, kochen und essen wir auch zusammen und setzen uns abends gemütlich zusammen.

Wenn Du also nicht allein zuhause sitzen, sondern Dich lieber auf das Abenteuer Mensch einlassen willst, ist dieses Angebot genau das Richtige. 

Termine:        19.09. - 26.09.2020
Zielgebiet:     Gästehaus im Allgäu

Interessiert? Dann ruf mich gerne an unter 08345 9523165 oder schreibe mir eine Email.

3.) Weihnachten allein zuhause? Das Projekt auch für 24.12.2020

Dabei könnte es auch eine wunderbare Gelegenheit sein, neue Menschen kennenzulernen und ein einzigartiges, außergewöhnliches Fest zu feiern!

Getrennt, geschieden, verwitwet oder längst flügge gewordene Kinder: es gibt viele Gründe, weswegen Du Weihnachten allein sein könntest, aber keinen einzigen Grund, es zu sein!

Es gibt Alternativen: Öffne z. B. an Heilig Abend Dein Haus bzw.  Deine Wohnung und lade anderen Leute ein, die sonst so wie Du auch alleine wären. Setze eine Anzeige in die Tageszeitung, ins Gemeindeblatt oder in Deine Lieblingsfachzeitschrift. Auch ein Generationenhaus oder Gemeindezentrum ist ein gute Adresse für einen Aushang.

Gib erst nur Deine Telefonnummer oder Emailadresse und die Ortschaft für die Voranmeldung bei Dir an, keine Straße und Hausnummer. So kannst Du die Anzahl Deiner Gäste auf das begrenzen, was Dir gut tut und was Du Dir zutraust.

Knüpfe ruhig Bedingungen an Deine Einladung: Jede/r die/der dabei sein möchte, trägt etwas zur Gestaltung des Abends und zum Essen und Trinken bei. Wenn Du möchtest, kocht zusammen oder schmückt gemeinsam den Tannenbaum, lest Euch Eure Lieblingsgeschichten vor und gestaltet eine Kleinigkeit als Geschenk, das unter den Christbaum kommt (nichts kaufen - lieber ein schönes Erlebnis, ein tolles Foto mit einer Geschichte, gute Wünsche, ein Gedicht...).

An all diesen Sachen hatten wir 2019 viel Spaß. Wenn Du für die Abendgestaltung noch mehr Anregungen möchtest oder sonst noch Fragen hast, ruf mich gerne an (08345 9523165).

Mit ein bisschen Mut kann aus einem einsamen Abend ein einzigartiger werden

PS: Sein Haus an Heilig' Abend anderen Menschen zu öffnen, kann auch Familien und Paaren eine ganz neue Sicht auf das schönste Fest des Jahres bescheren. 

 

Klingeln Sie durch

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 08345 9523165 oder schreiben Sie mir eine Email

Jetzt anfragen

© 2020 Sinnvoll im Allgäu | Impressum | Datenschutz | ALB